Leute

„Things I love about Germany“: Russell Crowe liebt nicht nur die deutsche Autobahn

Und auch sonst war er begeistert von Deutschland, wie er auf Twitter schrieb. Der Schauspieler und Sänger ist auf Europatournee.

Russell Crowe ist auf Europatournee.
Russell Crowe ist auf Europatournee.Imago Images

„Gladiator“-Darsteller Russell Crowe ist auf Europatour mit seiner Familie, der Schauspieler und Sänger verbindet Angenehmes mit dem Nützlichen. Und beweist mal wieder, dass der australische Humor ein besonderer ist.

Kürzlich postete der im neuseeländischen Wellington geborene Schauspieler, der allerdings seit Jahrzehnten in Australien lebt, ein Foto von sich und seiner Familie aus Rom – und unterschrieb das Bild, das ihn und seine Lieben vor dem Kolosseum zeigt, mit „Taking the kids to see my old office“ in Anspielung auf seinen wohl bekanntesten Film „Gladiator“ (2000) von Ridley Scott. Der Film hatte Crowe an der Seite von Joaquin Phoenix zum Megastar gemacht.

Auch in Deutschland machte Crowe Station und begeisterte sich nicht nur für Burgen und Schlösser, sondern auch für deutsche Musik, besonders eine Band mit Akkordeon hat es ihm angetan: 

Zum Abschied aus Deutschland veröffentlichte der Schauspieler und Musiker eine Liste mit Dingen, die ihn während seines Besuchs besonders beeindruckten und begeisterten, darunter natürlich die Autobahn, die Landschaft und die Architektur. „Es gibt hier so viel zu entdecken“, schrieb der 59-Jährige, der unbedingt wiederkommen will.

Mit dem Foto von einem traurigen Blechknopf sagte Crow dann „Auf Wiedersehen“: „My leaving Germany face. Auf Wiedersehen jeder. Tschüss!“