Nur ein Bild und einen Satz veröffentlicht Natascha Ochsenknecht am Samstagmorgen (12. April) auf Instagram; die Kommentarfunktion unter dem Post hat sie abgestellt. „Gute Reise kleiner Bruder“, steht dort, dazu ein schwarzes Emoji-Herz und ein Foto, das die beiden Geschwister im Jugendalter zeigt.
Wie zunächst die Bild berichtet hatte, ist der jüngere Bruder des 60-jährigen Reality-Stars, Ingo Robin Wierichs, überraschend verstorben. In einer bayerischen Haftanstalt, in der er eine einjährige Freiheitsstrafe verbüßte. Ochsenknechts Management hatte den Tod gegenüber der Zeitung bestätigt; ihr Bruder habe einen Herzinfarkt erlitten. Fremdverschulden oder Suizid könnten demnach ausgeschlossen werden.
Wierichs hatte viele Jahre als Fotograf gearbeitet. „Natascha hatte eine Tour durch Europa gemacht und mir den Job als Fahrer verschafft. Ich habe dann also lauter Models durch die Gegend gefahren“, hatte er in einem früheren RTL-Interview gesagt; demnach sei dies der Startschuss für seine Karriere gewesen. Später wurden Fotografien Wierichs auch in bekannten Nachrichtenmagazinen veröffentlicht.
Doch er war in seinem Leben offenbar auf die schiefe Bahn geraten. Wie es in mehreren Medienberichten heißt, sei Wierichs wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Auch Verstöße gegen das Kunsturheberrecht soll es gegeben haben.


