Die Deutschen, ansonsten bei der Wahl ihre Lebensmittel durchaus sparbereit, sind Weltmeister, wenn es darum geht, sich Essen nach Hause liefern zu lassen. Die Bestellmöglichkeiten über Lieferservice-Portale haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. So haben gerade während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 bis Ende 2022 Lieferdienste und -services erneut an Bedeutung gewonnen.
Durch die bundesweiten Schließungen und bestehenden Einlassbeschränkungen in der Gastronomie war der Außer-Haus-Verkauf sowie Food-Delivery-Services für viele Gastronomen hierzulande die einzige Möglichkeit Umsatz zu generieren. Das Angebot wurde durchaus von den Kunden angenommen, wie das Portal Statista.de vermeldete.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
