Food & Drink

Heinz „Cookie“ Gindullis: „Die Nöte der Gastronomie scheinen der Politik egal zu sein“

Mit dem Restaurant Crackers und dem Cookies Cream hat Heinz Gindullis Hotspots der Berliner Gastronomie geschaffen. Nun feiert das Crackers seinen zehnten Geburtstag. Ein Interview.

Ein Mann, eine Mission, über 100 Angestellte: Heinz Gindullis hat mit dem Cookies Cream und dem Crackers die Berliner Gastronomie neu definiert.
Ein Mann, eine Mission, über 100 Angestellte: Heinz Gindullis hat mit dem Cookies Cream und dem Crackers die Berliner Gastronomie neu definiert.Emmanuele Contini/Berliner Zeitung

Bodenständigkeit und Fine-Dining? Dass das geht, zeigen Heinz Gindullis’, besser bekannt als Cookie, beiden Restaurants. Das Cookies Cream (vegatrisch und vegan) und das benachbarte Crackers kommen mit innovativen Konzepten und einer nahbaren Preisgestaltung gut durch die immer noch andauernde Gastrokrise.

Nun feiert das Crackers, in dem auch Fisch und Fleisch auf die Tische in den wunderbaren Räumen des französischen Kulturzentrums der DDR kommen, sein Zehnjähriges. Im Gespräch verrät Gindullis, was sein Unternehmen, zu dem auch eine Eventagentur und ein Catering gehören, wohl so erfolgreich macht und wie schwierig es zu Beginn war, gehobene, aber fleischlose Küche in Berlin zu etablieren. Und warum er mit dem Crackers unbedingt noch ein zweites Restaurant eröffnen wollte.

Berliner Zeitung

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