TV

„Harry Potter“-Serie auf HBO: Wird „Lord“ jetzt bald zu „Lady“ Voldemort?

Gerüchten zufolge sprechen für die neue „Harry Potter“-Serie sowohl Männer als auch Frauen für die Rolle des dunklen Zauberers Voldemort vor. Diese News polarisieren.

Bleibt der Schädel auch kahl, wenn Voldemort demnächst eine Frau ist? Es kursieren schon einige KI-Bilder, die das Gegenteil vermuten lassen.
Bleibt der Schädel auch kahl, wenn Voldemort demnächst eine Frau ist? Es kursieren schon einige KI-Bilder, die das Gegenteil vermuten lassen.ZUMA Press Wire/imago

Die voraussichtlich 2027 erscheinende Neuverfilmung im Serienformat bereitet „Harry Potter“-Fans schon seit Monaten schlaflose Nächte. Jedes Gerücht und jede Bekanntgabe einer möglichen Rollenbesetzung lässt unzählige Social-Media-Benachrichtigungen auf dem Handy aufleuchten, die oftmals polarisierende Debatten mit sich ziehen.

Zuletzt etwa reagierten viele Menschen empört, als die Rolle des Zaubertranklehrers Severus Snape – der in den Büchern und Filmen als blasser Mann mit langen schwarzen Haaren dargestellt wird – mit einem schwarzen Schauspieler besetzt werden sollte. Nun folgte für viele der nächste Schock.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar