Ob als edler Pfau, gigantischer Wurm oder Alien-Verschnitt: Heidi Klum sorgt auf ihrer jährlichen Halloween-Party mit extravaganten Kostümen immer wieder aufs Neue für Überraschungen. Monatelang arbeitet sie mit ihrem Team an der passenden Verkleidung für den großen Auftritt und lässt Fans auf Instagram durch Hinweise mitraten, was sie sich dieses Jahr überlegt hat.
Am Donnerstagabend war es dann in New York wieder so weit: Dieses Mal verwandelte sich die GNTM-Chefin in E.T., den Außerirdischen aus dem bekannten Science-Fiction-Film von 1982. Im Livestream zeigte das 51-jährige Model den Verwandlungsprozess: Ihr Gesicht wird aufwendig mit Latex und Make-up in den faltigen Hals des Weltraum-Wesens verwandelt und erinnert damit fast schon an das Regenwurm-Kostüm des letzten Jahres.
Mithilfe eines Ganzkörperanzugs erweckt Heidi Klum die Filmfigur mit den riesigen Kulleraugen, der faltig-ledrigen Haut und dem glühenden Finger zum Leben. Auch Klums Mann Tom Kaulitz spielt mit und verkleidet sich ebenfalls als Außerirdischer, allerdings ohne die blonde Perücke und Accessoires.
Tochter Leni Klum ist auch mit von der Partie und präsentiert sich passend zum Weltall-Motto als Alien mit metallischem Korsett, weißer Kurzhaar-Perücke, langen Fühlern und großen schwarzen Augen. Auch Schwager Bill Kaulitz darf Teil der außerirdischen Familie sein und schreitet als bunt funkelnde Galaxie, besetzt von hunderten Glitzer-Steinchen, über den Teppich.
Das alles ist natürlich hübsch anzusehen und gewiss aufwändig inszeniert – nur gruselig ist es nicht. Ganz und gar freundlich blicken E.T. und seine Freunde mit großen Kulleraugen in die Kamera, da waren die ekligen Würmer oder die Zombies aus der Vergangenheit schauriger.
