Food

Gastrokritikerin Tina Hüttl: „Ich bemerke immer leichte Panik, wenn ich ein Restaurant betrete“

In der Berliner Zeitung liest man die ehrlichste Food-Kritik der Hauptstadt – seit 15 Jahren. Zum Jubiläum verrät uns Tina Hüttl auch ihre Top Five der Berliner Restaurants.

Was wohl heute auf den Teller kommt? Es ist nicht leicht, Tina Hüttl noch zu überraschen, und doch gelingt es Berliner Köchinnen und Köchen immer wieder.
Was wohl heute auf den Teller kommt? Es ist nicht leicht, Tina Hüttl noch zu überraschen, und doch gelingt es Berliner Köchinnen und Köchen immer wieder.Stephanie Steinkopf/Ostkreuz

Sagenhafte 15 Jahre ist Tina Hüttl nun schon die Food-Kritikerin der Berliner Zeitung – und als solche eine feste Größe nicht nur für unsere Leserschaft, sondern auch in den Restaurants dieser Stadt.

Damals war es die Idee der Chefredaktion, jemanden zu finden, der jung ist, weiblich und quasi der Gegenpol zu den saturierten Gourmetkritikern, die man sonst so kennt. Wie ihre allererste Kolumne aussah, wie oft sie mittlerweile beim Essen erkannt wird und welche Berliner Adressen sie gerade besonders empfehlen kann, das alles hat uns Tina Hüttl beim Interview in einem ihrer Lieblingsrestaurants erzählt. Da sie eine langjährige Kolumnistin und Kollegin ist, bleiben wir im Gespräch beim Du.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar