Social Media

Die Zeit mag Berlin nicht: „Propaganda, auf die wir nicht hereinfallen!“

Teile der Social-Media-Redaktion der Zeit scheinen überzeugt zu sein, dass Berlin nicht mehr ist als ein vorübergehender Trend. Was haben sie gegen die Hauptstadt?

Berlin? Nein, danke! In der Zeit-Redaktion ist offenbar nicht jeder Fan der deutschen Hauptstadt.
Berlin? Nein, danke! In der Zeit-Redaktion ist offenbar nicht jeder Fan der deutschen Hauptstadt.Imago

In der Berliner Redaktion von Zeit Online ist man offenbar kein großer Fan der deutschen Hauptstadt. Das lässt die Zeitung zumindest ihre Follower auf Instagram wissen.

Demnach ist die Stadt für einige der Journalistinnen und Journalisten – ebenso wie Botox, Fermentiertes und eine individualistische Gesellschaft – nicht mehr als ein zeitweiliger Trend, auf den sie nicht hereinfallen werden. Was steckt dahinter?

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar