Interview

Désirée Nick: „Über die Ost-Berliner Theater wurde ich zum Star“

Gerade mischt die Unterhaltungskünstlerin Désirée Nick die neue „Promi Big Brother“-Staffel auf. Für Aufsehen sorgt auch ihr neuer Reiseführer durch Berlin.

Eine Unterhaltungsikone erforscht ihre Heimatstadt: Wer das neue Buch von Désirée Nick liest, darf mit exklusiven Einsichten in ihre Welt rechnen.
Eine Unterhaltungsikone erforscht ihre Heimatstadt: Wer das neue Buch von Désirée Nick liest, darf mit exklusiven Einsichten in ihre Welt rechnen.Gräfe und Unzer / Frank Zauritz

Einfache Wegweiser durch Berlin gibt es schon etliche: An jedem Tourismusstand quellen die Broschüren aus den Kartenständern, führen jedoch meist nur relativ unpersönlich zu den altbekannten Wahrzeichen – das Brandenburger Tor, der Fernsehturm und die Museumsinsel sind ein paar der Klassiker.

Wer noch Verborgenes entdecken oder bereits Erkundetes neu kennenlernen will, dürfte sich auf die bevorstehende Veröffentlichung von Désirée Nicks neuem Buch freuen: Es soll eine persönliche Entdeckungstour durch Berlin werden – mit einer Frau, deren spitze Zunge spätestens seit ihrem furiosen Durchmarsch zur Dschungelkrone 2004 jedem bekannt sein dürfte und die sie gerade jetzt auch wieder im Reality-Format „Promi Big Brother“ unter Beweis stellt.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar