Musik

Berliner Band Culcha Candela: „Mausi“-Chat mit weiblichem Fan sorgt für Shitstorm

Wurden Culcha Candela für einen Geburtstagsauftritt angefragt? Auf Social Media machen Screenshots mit herablassenden Antworten der Band die Runde.

Culcha Candela sind derzeit zu viert, hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2021 sind Johnny Strange (John Magiriba Lwanga), Itchyban (Mateo Jasik) und DJ  Chino (Matthias Hafemann, v.l.) zu sehen.
Culcha Candela sind derzeit zu viert, hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2021 sind Johnny Strange (John Magiriba Lwanga), Itchyban (Mateo Jasik) und DJ Chino (Matthias Hafemann, v.l.) zu sehen.Volkmar Otto

Auf Instagram wirbt die Berliner Band Culcha Candela, die im Jahr 2007 mit „Hamma“ ihren größten Hit landete, derzeit mit ihrem neuen Song „WSD“. Auch eine Tour wird angekündigt, am 21. März wollen Culcha Candela in der Berliner Uber Eats Music Hall auftreten. „Culcha Candela ist noch nicht in Rente“, erklären die vier Bandmitglieder.

Doch die Fans interessiert aktuell offenbar ein ganz anderes Thema: „Kommt ihr bitte auf mein 18ten Geburtstag oder ist das zu frech sowas zu fragen?“, heißt es in den Kommentaren unter den Beiträgen. Oder: „Könnt ihr an meinem 18. Bday auftreten? Cro und Drake wären Voract, die haben auch schon zugesagt.“

Andere Nutzer äußern deutliche Kritik: „Wirklich traurig als ‚professionelle Musiker‘ einem Fan so zu antworten. Ein einfaches Nein hätte es auch getan. Peinliche Aktion.“ Oder: „Ziemlich lächerlich euer Verhalten gegenüber Fans.“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar