Die Woche auf dem Boulevard

Anja Rützels Kolumne: Ein Schüsselchen Müsli aus Gold

Robbie Williams wird Bauherr und Heidi Klum bleibt hinter den Erwartungen zurück: Das war die Woche auf dem Boulevard.

Robbie Williams – hier bei einem Konzert in der Schweiz zu sehen – will nun ein Hotel in Dubai errichten.
Robbie Williams – hier bei einem Konzert in der Schweiz zu sehen – will nun ein Hotel in Dubai errichten.Michael Buholzer/dpa

Frau Rützel, wer hat Sie diese Woche wütend gemacht?

Robbie Williams. Ich wähnte ihn eigentlich auf einem guten Weg, seit ich auf seinem Instagram-Account seine selbst gezeichneten, oft ulkigen, mitunter auch verstörenden Cartoons verfolge – letztens präsentierte er zum Beispiel ein hübsches Porträt von David Beckham in Unterhose, mit sorgfältig und detailverliebt aufgekrickelten Tattoos. Jetzt verkündete Robbie allerdings, ein eigenes Hotel mit 700 Zimmern bauen zu wollen, und zwar ausgerechnet in Dubai, was mich selbstverständlich zornig macht.

Und das gleich aus zwei Gründen: Einem global-gesellschaftlichen, weil ich nicht gutheißen kann, dass er den Tourismus in einem Land mit solch problematischer Sicht auf ganz grundlegende Menschenrechte noch befördern will. Und einem egozentrisch-privaten, weil das natürlich bedeutet, dass ich niemals in diesem Robbie-Hotel absteigen werde, was mir als altem Take-That-Fangirl andernorts große Freude bereitet hätte.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar