Die Woche auf dem Boulevard

Anja Rützels Kolumne: Wunderbar verkauzt und vornehm formuliert

König Charles verhökert Bohnen und Rhabarber, und Adele muss zwischen Bierdusche und indischer Milliardärshochzeit hin- und herjetten: Das war die Woche auf dem Boulevard.

Adele überzeugte mal wieder. Dieses Mal allerdings mit einer Jubel-Performance.
Adele überzeugte mal wieder. Dieses Mal allerdings mit einer Jubel-Performance.Imago

Frau Rützel, von welchem Promi konnten Sie diese Woche etwas lernen?

Von König Charles III. Er erinnerte mich nämlich an das uralte Knauser-Sprichwort „Kleinvieh macht auch Mist“, als ich in meinem Schottland-Urlaub natürlich auch auf Schloss Balmoral vorbeischaute und dort vor dem Souvenirshop eine kleine Obst- und-Gemüseauslage entdeckte: Der König lässt dort nun offenbar auch einen Teil der Ernte aus seinen royalen Gärten verhökern, an diesem Tag hatte er grüne Bohnen (2 Pfund das Bündel) und Rhabarber (1,50 Pfund der Stängel) im Angebot.

Ich ließ mich, obwohl royalem Merchandise sonst nicht abgeneigt, trotzdem nicht zum Kauf hinreißen, weil die Biogewächse bis zu meiner Heimreise sicher ungenießbar verschrumpelt gewesen wären. Dafür erstand ich eine Postkarte, die König Charles und Königin Camilla mit ihren beiden Terriern aus dem Tierheim zeigt, so was kann ich für meine Tierschutz-Propaganda ja immer gebrauchen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar