Leute

Amputationsgefahr: Til Schweiger in Klinik auf Mallorca

Der Schauspieler und Regisseur wurde mit einer Blutvergiftung in eine Klinik auf der spanischen Insel eingeliefert. Offenbar geht es Schweiger sehr schlecht.

Til Schweiger befindet sich in einem Krankenhaus auf Mallorca. 
Til Schweiger befindet sich in einem Krankenhaus auf Mallorca. Patrick Seeger/dpa

Regisseur und Schauspieler Til Schweiger liegt auf Mallorca im Krankenhaus. Einem Bericht zufolge kämpft der 60-Jährige mit einer Sepsis.

Antibiotika seit zwei Wochen

Die Blutvergiftung hatte sich Schweiger zugezogen, als sich eine Wunde am Bein entzündete. „Ich bekomme seit 14 Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe. Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein ‚offenes Bein‘, so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer“, wie Schweiger der Bild-Zeitung bestätigte.

Die Blutvergiftung war zeitweise so dramatisch, dass Schweiger die Amputation des entzündeten Beines drohte. Laut Bericht befürchten die Ärzte weitere Komplikationen. Derzeit gehe es dem Schauspieler schlechter: „Ich habe in der Nacht zu Donnerstag Fieber bekommen.“ Am Wochenende stehen für ihn weitere Untersuchungen an: „Mit MRT, Doppler-Sonografie, Ultraschall.“