Wetterprognose

Wetter in Berlin: DWD warnt vor Sturmböen mit bis zu 85 km/h am Donnerstag

Auf die Region kommen stürmische Tage zu. Ab dem Donnerstagmorgen kann es zu Wind- oder sogar Sturmböen in Berlin und Brandenburg kommen.

In Berlin kann es am Donnerstag zu Wind- und Sturmböen kommen.
In Berlin kann es am Donnerstag zu Wind- und Sturmböen kommen.Kay Nietfeld/dpa

Auf Berlin und Brandenburg kommen stürmische Tage zu. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kann es ab Donnerstagmorgen zu Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 60 Kilometern pro Stunde, gebietsweise auch zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 Kilometern pro Stunde kommen. In Berlin und Brandenburg herrscht derzeit die Warnstufe 1, bzw. 2 (Wetterwarnung/ Warnung vor markantem Wetter).

Der Donnerstag beginnt zunächst bedeckt und regnerisch. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen fünf und neun Grad. Es weht zunächst ein mäßiger bis frischer Wind, dabei kann es auch zu Windböen, stürmischen Böen und gebietsweise auch Sturmböen kommen.

Ab dem Nachmittag soll der Wind allmähliche nachlassen. In der Nacht zum Freitag gibt es viele Wolken, anfangs kommt es noch gebietsweise zu Regen. Die Tiefstwerte liegen nachts zwischen vier und zwei Grad. Der Wind weht nur noch schwach bis mäßig, anfangs teils noch böig. Der Freitag beginnt wolkig bis stark bewölkt, es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen fünf und sieben Grad. Es weht nur noch ein schwacher Wind.