Vorhersage

Wetter in Berlin: Wann wird es Herbst, wann wird es kalt?

Der Herbst rückt in der neuen Woche unaufhaltsam heran. Wer in Berlin noch mal ins Freibad will, sollte sich ranhalten. Wenige Freibäder sind noch offen.

So sieht es im frühen Herbst in der Hasenheide in Berlin-Neukölln aus.
So sieht es im frühen Herbst in der Hasenheide in Berlin-Neukölln aus.Rolf Kremming/imago

Das spätsommerliche Wetter wird in Berlin und Brandenburg noch am Montag anhalten. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird es heiter bis wolkig und es bleibt trocken.  Die Höchsttemperaturen liegen am Montag bei etwa 24 Grad.

Der Herbst kommt dann am Dienstag und Mittwoch nach Berlin und Umgebung. Es wird mit starker Bewölkung sowie gebietsweise schauerartigem Regen gerechnet. Gleichzeitig kann es vor allem am Dienstag zu Gewittern kommen. Höchstwerte liegen am Dienstag zwischen 18 und 20 Grad. Am Mittwoch wird es dann etwas wärmer, aber es bleibt bedeckt und regnerisch.

Welche Freibäder in Berlin sind heute geöffnet?

Für die, die die Sonne noch einmal nutzen wollen, haben in Berlin noch einige Freibäder und Strandbäder nach Angaben der Bäder-Betriebe geöffnet – so unter anderem das Sommerbad Humboldthain, das Prinzenbad in Kreuzberg, das Strandbad Wannsee oder die Sommerbäder in Mariendorf oder am Olympiastadion. Auch das Strandbad Weißensee ist noch auf. Bei schönem Wetter kann gebadet werden.