Das Winterwetter hat Berlin weiterhin fest im Griff. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist auch am Sonntag mit Glätte und Frost zu rechnen. Der Tag beginnt sonnig, es kommt zu Glatteis durch vergangene gefrierende Niederschläge. Die Höchstwerte liegen um 3 Grad, die Tiefstwerte bei -4 Grad. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei.
Bis zum Mittag kommt es gebietsweise zu Glätte durch überfrierende Nässe oder Reif, in Brandenburg kommt es zu Glatteis durch vergangenen gefrierenden Sprühregen. Zu Beginn des Tages sowie in der Nacht zum Montag kommt es verbreitet zu leichtem Frost zwischen 0 und -5 Grad. In der Region herrscht die Wetterwarnstufe 1, beziehungsweise 2 (markantes Wetter).
Wetter: Glatteis sorgt für zahlreiche Unfälle auf Berlins Straßen
Das Glatteis sorgte in Berlin in den vergangenen Tagen für zahlreiche Unfälle. Seit Freitagnachmittag seien der Einsatzzentrale 665 Verkehrsunfälle gemeldet worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Dabei könne es zu Mehrfachmeldungen desselben Unfalls gekommen sein.
Bei 20 Unfällen seien Menschen verletzt worden, eine Person habe schwere Verletzungen erlitten, hieß es. Zum Vergleich: Einen Tag vorher waren bei der Polizei im gleichen Zeitraum nur 152 Unfälle gemeldet worden. „Man sieht schon, dass die Glätte Auswirkungen auf das Straßenbild hatte“, sagte der Sprecher.

