Wegen der Silvesterparty „Celebrate at the Gate“ vor dem Brandenburger Tor müssen sich Autofahrer ab Dienstagmorgen auf weitere Staus und Einschränkungen einstellen. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) Berlin mitteilte, werden ab 6 Uhr zusätzlich der Große Stern sowie die zuführenden Straßen gesperrt.
Der Verkehr werde daher ab der Straße des 17. Juni über Bachstraße, Lessingstraße und Alt-Moabit umgeleitet. Auch die Ausfahrt Kemperplatz des Tiergartentunnels kann aufgrund des Besucherandranges zur Silvesterfeier am Brandenburger Tor gesperrt werden. Die Sperrungen sollen am Neujahrstag nach dem Ende der Silvesterfeier wieder aufgehoben werden.
Seit vergangenem Donnerstag ist bereits die Straße des 17. Juni zwischen Großer Stern und Brandenburger Tor voll gesperrt. Davon betroffen sind auch Ebertstraße und Yitzhak-Rabin-Straße. Die Sperrungen dauern noch bis zum zweiten Januar.
Am 31.12., 06:00 Uhr werden in #Tiergarten der Große Stern sowie die zuführenden Straßen #GESPERRT. Der Verkehr wird über Bachstraße, Lessingstraße und Alt-Moabit umgeleitet. Auch die Ausfahrt #Kemperplatz kann zeitweise gesperrt werden. #Silvesterfeierhttps://t.co/SqhX1bZSyA pic.twitter.com/rxDDepKLUA
— Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ Berlin) (@VIZ_Berlin) December 30, 2024
