Am Dienstag geht für viele Berliner die Arbeit wieder los – und damit steht auch der Arbeitsweg mit dem Auto an. Neue Baustellen fordern aber die Geduld. In diversen Bezirken kommt es zu Verkehrseinschränkungen, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin mitteilte. Wo Sie länger brauchen und wo Sie gar nicht durchkommen – die Übersicht.
Baustellen am Dienstag:
- Treptow-Köpenick: Wegen eines Kraneinsatzes wird auf dem Ernst-Ruska-Ufer die Fahrbahn in Richtung A113 bis zum 12. April auf eine Spur verengt.
Außerdem wird die Bahnhofstraße wegen Kanalbauarbeiten in beide Richtungen zwischen Kinzerallee und Annenallee verengt. Bis voraussichtlich zum 11. April ist die Einfahrt von der Kinzerallee aus Richtung Hämmerlingstraße gesperrt. - Lichtenberg: Die Wartenbergstraße wird wegen Gleisbauarbeiten in Richtung Hauptstraße zwischen Gehrenseestraße und Malchower Weg auf eine Spur verengt. Autofahrer dürfen nur nach links in die Gehrenseestraße abbiegen. Bis zum 19. April soll die Baustelle bestehen.
- Neukölln: Auf der Johannisthaler Chaussee wird die Fahrbahn zwischen Stieglitzweg und Buchfinkweg wegen Leitungsbauarbeiten verengt. Der Stieglitzweg wird in Richtung Goldammerstraße gesperrt. An der Einmündung Buchfinkweg wird nur das Rechtsabbiegen in die Johannisthaler Chaussee möglich. Bis Ende November sollen die Arbeiten beendet werden.
- Friedrichshain: Der Markgrafendamm wird in beide Richtungen zwischen Persiusstraße und Stralauer Allee wegen eines Kraneinsatzes gesperrt. Die Corinthstraße wird vom Markgrafendamm gesperrt.
- Adlershof: Auf dem Ernst-Ruska-Ufer beginnt um 7 Uhr ein Kraneinsatz. In Richtung A113 ist hinter der Köpenicker Straße die Fahrbahn bis zum 12. April auf einen Fahrstreifen verengt.
- Kreuzberg: Die Reichenberger Straße wird zwischen Mariannenstraße und Manteuffelstraße in beide Richtungen bis voraussichtlich Freitagabend gesperrt.
- Marzahn: Der Pyramidenring wird in beiden Richtungen zwischen Alte Rhinstraße und dem Abzweig Pyramidenring bis zum Beginn des Jahres 2025 gesperrt.
- Mitte: Auf der Mühlendammbrücke steht in Richtung Potsdamer Platz teilweise nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Ab nächster Woche beginnen dann die Arbeiten in entgegengesetzter Richtung.
- Moabit: Auf der Putlitzbrücke wird bis Ende April ein Fahrradweg eingerichtet. Die Straße wird in beiden Richtungen auf jeweils einen Fahrstreifen verengt.
- Prenzlauer Berg: Auf der Landsberger Allee im Kreuzungsbereich Storkower Straße wird die Straße in beide Richtungen auf eine Spur verengt. Bis zum 19. April sollen die Kanalarbeiten dauern.
- Tiergarten: Der Kreisverkehr am Großen Stern und alle Zufahrten (Altonaer Straße, Spreeweg, Straße des 17. Juni, Hofjägerallee) werden gesperrt. Es wird bis Freitagabend an der Ampelanlage gebaut.
#Tiergarten: Am Großen Stern werden bis Freitagabend die Ampeln erneuert. Der Große Stern ist mit allen Zufahrten Altonaer Straße, Spreeweg, Straße des 17. Juni und Hofjägerallee gesperrt. (bis 05.04.2024 20:00 Uhr)
— VerkehrsstudioBerlin (@VerkehrBerlin) April 2, 2024
Guten Morgen, Berlin
Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.


