Treptow-Köpenick

Unfall in Johannisthal: Autofahrer mit hohem Promillewert wird zum Geisterfahrer

In Johannisthal fährt ein alkoholisierter Autofahrer im Gegenverkehr und verursacht dabei einen Unfall. Mehrere Autos sind nicht mehr fahrbereit.

In Treptow-Köpenick gab es einen Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.
In Treptow-Köpenick gab es einen Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.Friso Gentsch/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Johannisthal sind am Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Berlin mitteilte, fuhr ein 33-jähriger Mann gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Ernst-Ruska-Ufer in Treptow-Köpenick in Richtung A113. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er kurz vor der Anschlussstelle Adlershof in den Gegenverkehr. Dabei stieß er zuerst mit einem Mercedes zusammen und anschließend mit einem Skoda, der einen Wohnwagenanhänger zog.

Während die Personen im Mercedes und Skoda unverletzt blieben, klagten der Autofahrer und sein elfjähriger Beifahrer über Schmerzen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei dem 33-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von fast 1,9 Promille gemessen, woraufhin ihm Blut abgenommen wurde und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Sein Auto und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.