Tempelhof-Schöneberg

Überfall in Tempelhof-Schöneberg: Senior im Fahrstuhl niedergeschlagen

In Berlin ist ein älteres Ehepaar im Fahrstuhl überfallen worden. Der 84-jährige Mann wurde dabei brutal attackiert und verletzt.

Der Täter ist weiterhin flüchtig.
Der Täter ist weiterhin flüchtig.dpa

In Berlin-Tempelhof ist am Sonntagnachmittag ein Senior im Fahrstuhl seines Wohnhauses Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Der 84 Jahre alte Mann war gemeinsam mit seiner Ehefrau in der Kleiststraße unterwegs, als ein bislang unbekannter junger Mann in den Aufzug einstieg. Kurz darauf soll der Täter dem Senior eine Halskette entrissen haben, danach wollte er aus dem Fahrstuhl fliehen.

Der Rentner versuchte, den Mann festzuhalten. Dabei soll der Angreifer mehrfach auf den Kopf des 84-Jährigen eingeschlagen haben. Als die Ehefrau eingreifen wollte, stürzten beide Senioren zu Boden.

Täter flieht nach Angriff

Der Tatverdächtige soll den Senior anschließend noch gegen Kopf und Körper getreten haben, bevor er aus dem Haus flüchtete. Der 84-Jährige erlitt Prellungen und Hautabschürfungen am Oberkörper und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Ehefrau verzichtete zunächst auf eine medizinische Versorgung. Die Polizei ermittelt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Der Täter ist bislang unbekannt und flüchtig.