Kriminalität

Überfall in Steglitz: Diebe fahren mit Audi in Juweliergeschäft – Flucht

Mehrere Täter verüben in der Nacht zu Ostermontag einen schweren Diebstahl auf ein Juweliergeschäft im Einkaufscenter „Boulevard Berlin“. Dazu benutzen sie ein Auto.

Sie ähnlich sah es auch am Montagmorgen in der Schloßstraße aus (Das Bild zeigt einen anderen Überfall).
Sie ähnlich sah es auch am Montagmorgen in der Schloßstraße aus (Das Bild zeigt einen anderen Überfall).Peter Kneffel/dpa

Zwei Diebe sind am Montagmorgen mit ein Auto in ein Juweliergeschäft des Einkaufscenters „Boulevard Berlin“ in Steglitz gefahren und haben Schmuck und Wertsachen aus Vitrinen entwendet.

Laut erster Mitteilung der Polizei fuhr das Duo gegen 3.55 Uhr mit dem Auto in das Geschäft, das sich im Erdgeschoss eines Einkaufszentrums in der Schloßstraße befindet. Hierzu brachen die Täter zuvor in das Einkaufszentrum selbst ein und fuhren dann mit dem Auto in das Zentrum und legten den Weg zum Juwelier mit dem Auto zurück.

Diebe überfallen Juwelier in Steglitz: Polizei fahndet

Dort zerstörten sie dann laut Polizei mit dem Wagen die Zugangstür des Geschäfts und gelangten so in das Innere. Sie öffneten mehrere Vitrinen gewaltsam und entwendeten Schmuck. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums wurde auf den Einbruch aufmerksam.

Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, bedrohten sie ihn. Kurz darauf fuhren die Diebe mit dem Wagen aus das Einkaufszentrum, ließen den stark beschädigten Audi im Harry-Bresslau-Park zurück und flüchten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.