Polizei Berlin

Treptow-Köpenick: Mann wird auf Marktplatz Friedrichshagen krankenhausreif geprügelt

Zwei Unbekannte geraten auf dem Marktplatz Friedrichshagen mit einem Mann und einer Frau in einen Streit. Später muss der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Berlin war am Mittwoch in Treptow-Köpenick im Einsatz.
Die Polizei Berlin war am Mittwoch in Treptow-Köpenick im Einsatz.Jan Woitas/dpa

In Friedrichshagen ist am Mittwochabend ein 46-jähriger Mann geschlagen und getreten worden. Nach Angaben der Polizei Berlin gerieten der Mann und seine 53-jährige Begleiterin gegen 20.30 Uhr auf dem Marktplatz in der Bölschestraße in Treptow-Köpenick mit einer Frau und einem Mann in einen zunächst verbalen Streit. Im weiteren Verlauf soll der unbekannte Mann den 46-Jährigen geschlagen, zu Boden geschubst und ihn mehrfach gegen den Kopf und den Oberkörper getreten haben. Auch die Frau soll ihn mehrfach geschlagen haben.

Die 53-jährige Begleiterin soll versucht haben, dazwischenzugehen, jedoch ohne Erfolg. Bei dem Angriff erlitt der Mann einen Nasenbeinbruch und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Die mutmaßlichen Täter flüchteten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.