Wilmersdorf

Tote Frau in Wilmersdorf gefunden: Polizei vermutet Verbrechen

In Wilmersdorf fanden Einsatzkräfte eine tote Frau in einem Wohnhaus. Wegen des Verdachts auf ein Verbrechen ermittelt nun eine Mordkommission.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.dpa

Nach dem Tod einer Frau in Berlin-Wilmersdorf geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Die Auffindesituation und weitere Umstände deuteten auf ein Tötungsdelikt hin, erklärte Polizeisprecher Florian Nath auf der Plattform X. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, auch die zuständige Staatsanwältin ist eingeschaltet.

Polizei und Feuerwehr waren am Mittwoch gegen 13 Uhr in die Blissestraße gerufen worden. In einem Wohnhaus fanden die Einsatzkräfte die Frau leblos vor. Zu ihrer Identität sowie möglichen Hintergründen äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und dokumentierten den Tatort mit Fotos. Weitere Angaben machten die Ermittler bislang nicht. Die Polizei betonte, die Untersuchungen befänden sich erst am Anfang. In den kommenden Tagen sollen Spuren ausgewertet und Zeugen befragt werden.