Es gibt Bands, die sich in den Köpfen ihrer Fans eingebrannt haben. Die Berliner Rockband Ton Steine Scherben gehört dazu. Auch nach über fünf Jahrzehnten und dem Tod des einzigartigen Frontmanns Rio Reiser im Jahr 1996, lebt die Musik der Berliner Rock-Pioniere weiter. Die beiden Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bass, seit 1970) und Funky K. Götzner (Schlagzeug/Cajón, ab 1974) treten am 11. September um 20 Uhr gemeinsam mit der Songwriterin Birte Volta im Freizeitforum Marzahn auf und lassen die Zeit der Scherben in neuer Besetzung aufleben.
Das Jahr 2025 ist für Fans der Scherben ein ganz besonderes Jahr: Es markiert den 75. Geburtstag von Rio Reiser und R.P.S. Lanrue, den beiden Gründungsmitgliedern der Band. Für das Marzahner Konzert am 11. September verspricht das Trio, mit einer Mischung aus klassischen Scherben-Songs und neuen Interpretationen von Reisers und Lanrues Werken zu begeistern. Ab sofort gibt es auf der Webseite des Freizeitforums Marzahn Tickets für das Konzert. Tickets kosten ab 32 Euro.

Ton Steine Scherben 1970 in West-Berlin gegründet
Die Band Ton Steine Scherben wurde 1970 in West-Berlin gegründet und hat die deutsche Rockszene wesentlich geprägt. Kai und Funky touren seit der Auflösung der Band im Jahr 1985 noch bis heute durch deutschsprachige Länder. Seit dem Frühjahr 2023 spielen sie zusammen mit der Singer-Songwriterin Birte Volta (Gesang, Gitarre).
