Die Brachial-Rocker von Rammstein haben mit ihrer aktuellen Platte „Zeit“ den Spitzenplatz der Offiziellen Deutschen Album-Charts zurückerobert. Die Berliner Band um Sänger Till Lindemann setzte sich vor Andreas Gabalier und dessen neues Album „Ein neuer Anfang“, wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Mit ihrem am 29. April erschienenen Album „Zeit“ sind Rammstein nun zum vierten Mal auf Platz eins.
Ebenso wie Andreas Gabalier ist auch Rapper Drake neu dabei - mit seinem Album „Honestly, Nevermind“ kommt er auf Platz drei. Die südkoreanische Boyband BTS - in der Vorwoche noch Spitzenreiter der Album-Charts - folgt mit „Proof“ auf Platz vier; um die K-Pop-Band hatte es zwischenzeitlich Aufregung wegen einer angeblichen Auflösung gegeben. Die britische Rockband Queen beschließt die Top Five mit „The Platinum Collection - Greatest Hits I, II & III“.
Die Single-Charts werden angeführt von einem Ballermann-Hit: Der Partyschlager „Layla“ von DJ Robin & Schürze lande „sensationell“ auf Platz eins, berichtete GfK Entertainment. Das Lied erklimme „nach einem Monat kontinuierlicher Leistungssteigerung erstmals den Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts“.


