Die Werbeideen der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben schon so einige Male für Aufmerksamkeit und Lacher gesorgt - wie zuletzt mit einem umgeschriebenen Song, um für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu werben. Nun treibt es das Unternehmen in Sachen Eigenmarketing auf die Bühne – mit einem eigenen Musical im Berliner Admiralspalast. Das Stück „Tarifzone Liebe – die Gefühle fahren Straßenbahn“ solle ein Zeichen sein „für Zusammenhalt und gegenseitige Akzeptanz“, teilte das Verkehrsunternehmen am Montag mit.
Warum genau hat sich die BVG für ein Musical entschieden? „Wir wollen noch mehr Menschen vom öffentlichen Nahverkehr überzeugen“, so das Unternehmen auf der eigenen Webseite. Entwickelt worden sei das einstündige Musical vom Marketingteam der BVG in Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur aus Hamburg. Die Lieder seien eigens komponiert und getextet. In dem Stück geht es demnach um die Liebesgeschichte zwischen der Straßenbahn „Tramara“ und ihrem Fahrgast Alexander. Mit dabei sind auch Tramaras Freunde U-Laf die Bahn und Bus-tav der Bus.
