Verkehrsunfall

Steglitz-Zehlendorf: 19-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und fährt gegen Baum

Bei einem Überholmanöver in Steglitz-Zehlendorf kommt ein 19-Jähriger mit seinem Auto von der Straße ab. Mehrere Menschen werden verletzt.

In Steglitz-Zehlendorf wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt.
In Steglitz-Zehlendorf wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt.Frank Sorge/Imago

In Nikolassee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Polizei Berlin verlor der 19-jährige Fahrer eines BMW gegen 21.15 Uhr auf der Havelchaussee die Kontrolle über sein Auto. Bei einem Überholmanöver in einer Kurve nahe einem Parkplatz kam er demnach von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrsschild, einen Kilometerstein und einen Baum.

Die überholte Fahrerin reagierte umgehend, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Feuerwehr. Sie blieb unverletzt. Im BMW befanden sich zwei weitere Personen: eine 19-jährige Beifahrerin und ein 20-jähriger Mitfahrer. Alle drei wurden mit Verletzungen am Rumpf zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Nach Angaben der Polizei ergab die erste Sachverhaltsaufnahme, dass der BMW-Fahrer möglicherweise Alkohol konsumiert hatte. Eine Blutentnahme im Krankenhaus bestätigte den Verdacht, woraufhin sein Führerschein eingezogen wurde. Die Havelchaussee war zur Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.