Am Samstag, dem 14. September, wird die Wiese neben dem Skatepark im Bürgerpark Pankow Schauplatz einer Silent Disco sein. Das teilte das Bezirksamt mit. Die Veranstaltung findet von 18 bis 22 Uhr statt und wird vom Parkbetreuungs-Team der Firma think Si3, Outreach mobile Jugendarbeit Berlin und dem Team von Sound of Silence organisiert, mit Unterstützung des Bezirksamtes Pankow.
Die Teilnehmenden erhalten vor Ort Kopfhörer und können aus drei verschiedenen Musikkanälen wählen, darunter elektronische Musik und Pop-Hits. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Skate-Contest findet zuvor in Pankow statt
Das Event zielt darauf ab, niederschwellig mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen und auf die Problematik von Lärmemissionen im öffentlichen Raum aufmerksam zu machen. „Ruhestörungen in Parks und Grünanlagen sind regelmäßig ein Ärgernis und führen häufig zu Konflikten. Durch die Silent Disco sollen Menschen für einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit der Stadtnatur, aber auch im Miteinander, sensibilisiert werden, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kommt“, erklärte Manuela Anders-Granitzki (CDU), Bezirksstadträtin für Ordnung und öffentlichem Raum.
