In Schöneberg ist es am Dienstagnachmittag zu einer Schussabgabe gekommen. Drei Männer saßen nach bisherigen Erkenntnissen der Berliner Polizei gegen 13.50 Uhr im Außenbereich eines Restaurants am Viktoria-Luise-Platz, als zwei weitere hinzukamen. Aus dem Zusammentreffen entwickelte sich ein Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Dabei soll einer der Männer einen Schuss abgefeuert haben, der ein Stuhlbein traf. Verletzt wurde niemand. Der mutmaßliche Schütze flüchtete in die Welserstraße, die anderen Beteiligten entfernten sich in unbekannte Richtung.
Kurz darauf stießen Einsatzkräfte in unmittelbarer Nähe auf ein Fahrzeug mit laufendem Motor. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung entdeckten sie darin rund 200 cannabissuspekte Pflanzen. Der Wagen und die Pflanzen wurden beschlagnahmt.
Streitigkeiten in #Schöneberg führten gestern zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 5 Männern. Später soll einer von ihnen einen Schuss abgegeben haben, woraufhin alle Männer unerkannt flüchteten. In der Nähe fanden unsere Kolleg. ein Auto mit laufendem Motor…
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) August 20, 2025
