Großbritannien

Schock für Königsfamilie: Schwiegersohn von Queen-Cousin stirbt mit 45 Jahren

Das britische Königshaus trauert um den plötzlich verstorbenen Thomas Kingston. Er war seit 2019 mit Lady Gabriella Kingston verheiratet. 

Lady Gabriella Kingston und Thomas Kingston (li.) bei der Beisetzung von Königin Elizabeth II. 
Lady Gabriella Kingston und Thomas Kingston (li.) bei der Beisetzung von Königin Elizabeth II. Victoria Jones/dpa

Eine Verwandte des britischen Thronfolgers Prinz William trauert um ihren Ehemann. Wie der Buckingham-Palast am Dienstag mitteilte, ist Thomas Kingston im Alter von 45 Jahren gestorben. Er war seit 2019 mit Lady Gabriella Kingston verheiratet, der Tochter von Prinz Michael von Kent, der wiederum ein Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II. ist. König Charles III. und Königin Camilla hätten der Familie ihre innigsten Gedanken und Gebete übermittelt, hieß es in der Palastmitteilung.

„Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte“, zitierten britische Medien aus einer Mitteilung der Familie. „Sein Tod war ein großer Schock für die ganze Familie, und wir bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir um ihn trauern.“

Thomas Kingston wurde in Gloucestershire tot aufgefunden

Thomas Kingstons Leiche wurde den Angaben zufolge am Sonntagabend entdeckt. Rettungsversuche blieben demnach erfolglos. Nähere Angaben gab es zunächst nicht. Die britische Journalistin Rebecca English schreibt auf X: „Herr Kingston wurde am Sonntagabend an einer Adresse in Gloucestershire tot aufgefunden. Die Rettungsdienste wurden kurz nach 18 Uhr zum Ort gerufen. Zur Klärung der Todesursache wird eine gerichtliche Untersuchung durchgeführt, aber es gibt keine verdächtigen Umstände und keine anderen Parteien beteiligt.“