Kriminalität

Schüsse vor Lokal Papa Ari in Treptow? Berliner Clan spielt wohl eine Rolle

In Treptow ist die Polizei im Großeinsatz. Vor einem Lokal in der Puderstraße und im Plänterwald werden Schüsse gemeldet. Was bisher dazu bekannt ist.

Polizisten in der Nähe des Lokals Papa Ari.
Polizisten in der Nähe des Lokals Papa Ari.BLZ

Ein Großaufgebot der Polizei ist am Dienstag gegen 17 Uhr zur Puderstraße in Treptow-Köpenick ausgerückt. Nach Informationen der Berliner Zeitung meldeten Zeugen Schüsse unweit des Lokals Papa Ari. Wie die Berliner Polizei auf Anfrage bestätigte, versammelten sich rund 30 bis 40 Personen vor dem Restaurant. Im weiteren Verlauf soll es zu einem lauten Streit gekommen sein, bei dem ein Unbekannter eine Pistole in die Luft gehalten und eine Person aus dem Lokal aufgefordert habe, auf die Straße zu treten.

Als die alarmierte Polizei eintraf, löste sich die Gruppe auf und die Beteiligten stiegen in ihre Autos. Die Polizisten sperrten die Puderstraße vollständig ab und kontrollierten 34 Personen – darunter wohl auch Mitglieder eines polizeibekannten Berliner Clans. Im Restaurant wurde eine freiwillige Begehung durchgeführt. Der Tatverdächtige wurde allerdings nicht angetroffen. Es wurden keine Hinweise auf eine Schussabgabe gefunden, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.