Kriminalität in der Hauptstadt

Getötete Afghanin: Tatverdächtige nahmen Taxi zum Südkreuz – Fahrer gefunden

Der Taxifahrer ist laut Polizei ein wichtiger Zeuge in dem Fall, in dem zwei Brüder ihre Schwester ermordet haben sollen.

Die beiden Brüder, die einen Mord an ihrer Schwester begangen haben sollen, fuhren laut Polizei mit einem Taxi zum Bahnhof Südkreuz (Symbolbild).
Die beiden Brüder, die einen Mord an ihrer Schwester begangen haben sollen, fuhren laut Polizei mit einem Taxi zum Bahnhof Südkreuz (Symbolbild).Imago/Christoph Hardt

Berlin-Die Berliner Polizei hat den gesuchten Taxifahrer im Fall der getöteten 34-jährigen Afghanin ausfindig gemacht. Wie die Beamten am Montag mitteilten, wurde der Mann bereits als Zeuge vernommen. Die Polizei hatte Anfang August über neue Erkenntnisse in dem Fall informiert. Die Obduktion der in Bayern aufgefundenen Toten hatte bestätigt, dass die Frau eines gewaltsamen Todes starb. Auch die Identität sei zweifelsfrei geklärt worden, hieß es.

Durch die Auswertung weiteren Videomaterials sei zudem festgestellt worden, dass die beiden Tatverdächtigen mit dem verdächtigen Koffer, in dem die Leiche transportiert worden sein soll, in einem Taxi zum Bahnhof Südkreuz gefahren waren.