Notfall

Pankow: Person stirbt nach Badeunfall im Weißen See

Eine Person ertrinkt am Mittwochnachmittag in dem See in Pankow. Alarmierte Einsatzkräfte können nichts mehr tun.

Ein Mensch ist bei einem Badeunfall im Weißen See ums Leben gekommen.
Ein Mensch ist bei einem Badeunfall im Weißen See ums Leben gekommen.Jürgen Ritter/imago

Eine Person ist am Mittwoch nach einem Badeunfall im Weißen See in Berlin-Pankow verstorben. Wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der Berliner Zeitung mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 15.45 alarmiert.

Zu dem Zeitpunkt des Notrufs habe sich die Person nicht mehr im See befunden. Die Person habe einen Kreislaufstillstand nach einem Ertrinkungsunfall erlitten. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen sei die Person noch vor Ort verstorben.

Ebenfalls am Mittwoch kam es zu einem Einsatz am Tegeler See in Reinickendorf. Dort soll am Mittwoch ein Mensch untergegangen sein. Rettungskräfte suchten die Person seit dem Nachmittag mit drei Tauchteams von DLRG, Polizei und Feuerwehr sowie mehreren Booten mit Ortungssensor auf einer Fläche von mehreren Tausend Quadratmetern, teilte die Feuerwehr mit. Nach mehreren Stunden sei die Suche ergebnislos abgebrochen worden. Die vermisste Person sei mit zwei weiteren Menschen in einem Boot unterwegs gewesen. Zwei von ihnen seien östlich der Insel Scharfenberg ins Wasser gefallen und untergegangen.