Kriminalität

Neukölln: Polizei findet Bargeld und Messer in Mietwagen

Erneut haben Polizei und Ordnungsamt Lokalkontrollen in Neukölln durchgeführt. Auch ein Mietwagen wurde durchsucht. Die Beamten wurden fündig.

Die Polizei stellte ein verbotenes Einhandmesser in dem Mietwagen sicher.
Die Polizei stellte ein verbotenes Einhandmesser in dem Mietwagen sicher.Morris Pudwell

Beamte der Berliner Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamts haben am Freitagabend fünf Lokale in Neukölln kontrolliert. Dabei wurden einige Verstöße festgestellt. Nach Informationen der Berliner Zeitung registrierten die Beamten verschiedene Kennzeichnungsverstößen und versiegelten mindestens zwei illegale Glücksspielautomaten.

In der Glasower Straße wurde in einem Lokal ein Gast festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde abgeführt.

Während der Maßnahme erkannten Beamte einen bekannten Intensivstraftäter, der zufällig mit einem gemieteten Smart in die Glasower Straße einfuhr. Sie stoppten das Fahrzeug und kontrollierten den Mann.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss, der von einem Bereitschaftsrichter ausgestellt wurde, durchsuchten die Polizisten den Mietwagen. Gefunden wurde eine größere Menge Bargeld und ein verbotenes Einhandmesser. Der polizeibekannte Mann konnte nach 60 Minuten seine Fahrt fortsetzen.