Tierwelt

Neues aus dem Berliner Zoo: So können Sie die Faultiere kennenlernen

Das Faultier ist für viele ein Sympathieträger. Besucher können diese Zoobewohner nun näher kennenlernen und mehr über sie erfahren.

Die Faultiere des Berliner Zoos kann man beim Lieblingstierbesuch nun besser kennenlernen. 
Die Faultiere des Berliner Zoos kann man beim Lieblingstierbesuch nun besser kennenlernen. Olaf Wagner/imago

Der Berliner Zoo hat eine neue Möglichkeit, einen beliebten Zoobewohner näher kennenzulernen. Wie der Zoo auf Instagram mitteilt, gibt es jetzt auch einen sogenannten Lieblingstierbesuch bei den Faultieren. Die Zoo-Mitarbeiter stellen den Besuchern ihre Schützlinge persönlich vor und teilen mit ihnen ihr Fachwissen – und auch die eine oder andere lustige Anekdote.

Die Tickets für einen solchen Besuch kosten 80 Euro und gelten für maximal zwei Personen. Die Termine müssen mindestens 14 Tage und können maximal drei Monate im Voraus gebucht werden. Wird innerhalb der drei Monate kein Termin angezeigt, sind alle verfügbaren Termine ausverkauft. 

Die Lieblingstierbesuche gibt es auch bei anderen Tieren des Berliner Zoos. Dazu gehören das Panzernashorn, das Flusspferd, das Erdferkel, die Giraffen, der Tapir und das Capybara.

Für Fans der Panda-Bären – insbesondere der neugeborenen Zwillinge – bietet der Zoo derzeit eine exklusive Tour. Der Preis ist stattlich – 460 Euro kostet ein Ticket für zwei Personen ab sechs Jahren. Die Tour soll einen exklusiven Besuch beim Panda-Nachwuchs hinter den Kulissen bieten. Die Bärenbabys sind erst ab dem 16. Oktober für Zoo-Besucher zu sehen und das auch täglich nur für eine Stunde zwischen 13.30 und 14.30 Uhr im Panda Garden.