Ein Auftritt des Regisseurs Til Schweiger am vergangenen Montagabend an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock hat zuletzt für Irritationen gesorgt. Der 61-Jährige sollte Einblicke in seinen Werdegang geben und Fragen der Studierenden beantworten. Doch Schweiger antwortete meist einsilbig, gähnte und fragte, ob im Saal geraucht werden dürfe.
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) veröffentlichte im Anschluss ein Video mit dem Titel „Til Schweiger zu Gast in der Rostocker HMT“. Doch dieses Video ist nun nicht mehr zu finden. Wer die Begriffe „Til Schweiger NDR Rostock“ in einer Suchmaschine eingibt, erhält zunächst ein Ergebnis mit besagtem Titel. Klickt man jedoch darauf, ist nur eine Folge des „Nordmagazins“ von Dienstagabend zu sehen.
„Der ist doch betrunken“: Zuschauer irritiert über Til Schweigers Auftritt
Auch über die Suche nach Beiträgen beim NDR lässt sich das Video von Montagabend nicht finden. Zu sehen sind nur „Tatort“-Episoden mit Schweiger, die besagte „Nordmagazin“-Folge und Auftritte des Regisseurs in unterschiedlichen Sendungen. Warum der Sender den Beitrag über den Schauspieler offline genommen hat, ist unklar.

