Berlin

Zehlendorf: Aktivitäten im Freilichtmuseum Düppel während der Osterferien

Das Museumsdorf Düppel in Nikolassee bietet während der Osterferien eine Vielzahl von Aktivitäten für Besucher jeden Alters.

Das Museumsdorf Düppel gehört zur Stiftung Stadtmuseum
Das Museumsdorf Düppel gehört zur Stiftung StadtmuseumChristian Kielmann für Stiftung Stadtmuseum

Das Museumsdorf Düppel in Berlin-Zehlendorf hat vom 23. März bis 7. April eine Reihe von Aktivitäten für die ganze Familie geplant. Laut einem Facebook-Post des Stadtmuseums Berlin, zu dessen Stiftung das Freilichtmuseum gehört, ist es während der Osterferien täglich, außer mittwochs, von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Das Programm beinhaltet die Führung „Der Frühling im Mittelalter“, die täglich um 12.30 und 14.30 Uhr stattfindet. Für Kinder gibt es historische Spiele und eine Märchenzelt-Veranstaltung mit der Märchenhexe Silberzweig und dem Gaukler Astor Ytellar.

Am langen Osterwochenende besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Ostereier zu bemalen und Waschlappen zu weben. Besucher können dafür auch eigene Stoffreste mitbringen. Ein Live-Speaker informiert über Hausmittel aus alter Zeit und die fahrende Puppenbühne „Vom kleinen Volke“ erzählt Sagen und Legenden aus dem Mittelalter.

Darüber hinaus können Besucher an verschiedenen Ständen mittelalterliche Handwerkskünste kennenlernen. Außerdem wird knuspriges Stockbrot vom offenen Feuer angeboten.

Quelle: Stadtmuseum Berlin auf Facebook

Dieser Artikel wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt.