Neuer Verdächtiger

Mordfall Meredith Kercher: Szenarien und Entwicklung des Falls

Wie kam die Studentin Meredith Kercher in Italien wirklich ums Leben? Es soll einen neuen Verdächtigen geben. Damit ergibt sich möglicherweise ein neues Szenario, was geschehen ist. Der Überblick.

Amanda Knox: Sie galt lange als Hauptverdächtige. In diesem Jahr erschien eine achtteilige Disney+-Miniserie über den Fall und sie.
Amanda Knox: Sie galt lange als Hauptverdächtige. In diesem Jahr erschien eine achtteilige Disney+-Miniserie über den Fall und sie.imago stock&people

Im Mordfall Meredith Kercher – der britischen Studentin, die 2007 in Perugia (Italien) getötet wurde – existieren mehrere Szenarien und Hypothesen, die im Laufe der Jahre von Ermittlern, Anwälten und Medien diskutiert wurden. Was genau damals passierte, ist bis heute unklar. Wie nun bekannt wurde, soll es neben Rudy Guede, Raffaele Sollecito und Amanda Knox, die damals als „Engel mit den Eisaugen“ bezeichnet wurde, einen neuen Verdächtigen geben. „Es gibt Hinweise darauf, dass diese Person beteiligt sein könnte. Es ist jemand, den ich bisher nie in Betracht gezogen habe“, sagte der frühere Staatsanwalt Giuliano Mignini der italienischen Zeitung „La Stampa“. Noch sei allerdings nicht entschieden, ob die Ermittlungen offiziell wieder aufgenommen werden.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar