Die Sanierungsarbeiten eines Schmutzwasserkanals an der Mehrower Allee in Marzahn sollen nach über zwei Jahren im November beendet werden. Wie ein Sprecher der Berliner Wasserbetriebe auf Anfrage der Berliner Zeitung bestätigte, können die Anwohner der Mehrower Allee in etwa drei Wochen mit dem Ende der Hauptarbeiten rechnen.
Im Anschluss folgt auf der gegenüberliegenden Seite der Mehrower Allee an der Lea-Grundig-Straße eine zusätzliche Baumaßnahme, bei der ein weiterer Schacht für ein Rohr errichtet werden soll. Bis Ende des Jahres sollen auch diese Arbeiten dann abgeschlossen werden. Anfang Januar soll die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Die neu verlegten Rohre verlaufen dann weiter entfernt von den Gleisen der BVG, um sicherzustellen, dass der Tramverkehr im Falle eines Schadens nicht so schwer beeinträchtigt wird.
Das Bauprojekt, das sich auf einer Strecke von einem Kilometer erstreckt, ist Teil einer größeren Modernisierung des Abwassersystems, die die Infrastruktur des Bezirks zukunftssicherer machen soll.

