Bezirke

Marzahn-Hellersdorf: Polizei Berlin informiert über Einbruchschutz

In Marzahn-Hellersdorf können Bürger Tipps gegen Einbrüche erhalten. Bei einer Informationsveranstaltung wird die Polizei Berlin Fragen zur Sicherung der Wohnung beantworten.

Bei einer Veranstaltung mit der Polizei Berlin haben Anwohner in Marzahn-Hellersdorf die Chance, sich über Einbruchsschutz zu informieren.
Bei einer Veranstaltung mit der Polizei Berlin haben Anwohner in Marzahn-Hellersdorf die Chance, sich über Einbruchsschutz zu informieren.Jochen Tack/imago

In Zusammenarbeit mit dem Unionhilfswerk e.V. wird die Polizei Berlin in Marzahn-Hellersdorf über Einbruchschutz informieren. Die Veranstaltung findet am 12. Februar im Café „Kunst & Krümel“ statt, wobei Experten der Polizei und des Landeskriminalamts über praktische Schutzmaßnahmen reden werden. Wie Mario Czaja, CDU-Bundestagsabgeordnete von Marzahn-Hellersdorf, auf seiner Webseite mitteilte, erhalten Teilnehmer nicht nur Tipps zur Sicherung ihrer Wohnungen, sondern es wird auch Gelegenheit zu Fragen und einem Austausch untereinander geben.

„In den vergangenen Monaten haben uns zahlreiche Nachrichten von Menschen aus unserem Bezirk erreicht, die Opfer von Einbrüchen wurden oder besorgt sind, weil Sie über verdächtige Beobachtungen auf den sozialen Medien gelesen haben“, schreibt Czaja. Eine erste Veranstaltung habe demnach schon Ende Januar stattgefunden.

Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung per E-Mail an einbruchsicher@outlook.de, da die Plätze auf 35 begrenzt sind. Getränke und Snacks stehen im Café zur Verfügung.

Quelle: Mario Czaja

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.