Mit einem Großaufgebot kämpft die Feuerwehr seit Sonntagabend gegen einen Großbrand in Berlin-Marzahn. Die Flammen auf dem Firmengelände im Pyramidenweg seien unter Kontrolle, teilte die Feuerwehr im Einsatzticker mit. Die Löscharbeiten werden demnach bis in die Mittagsstunden dauern.
Bis jetzt waren den Angaben zufolge 225 Feuerwehrleute vor Ort. Die Flughafenfeuerwehr wurde zur Unterstützung hinzugezogen. In Flammen stünden drei Lagerhallen, mehrere Lastwagen, eine große Menge Holzpaletten und diverses Lagergut, hieß es. Betroffen ist laut Feuerwehr eine Fläche von etwa 3500 Quadratmetern. Eine weitere Ausbreitung sei durch die hohe Anzahl an schnell eingesetzten Kräften verhindert worden.
Brand in Marzahn: Landsberger Allee bis in die Morgenstunden gesperrt
Wegen der enormen Rauchentwicklung seien Anwohner über die Warn-App Katwarn aufgefordert worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen abzuschalten. Menschen seien durch das Feuer nach den derzeitigen Erkenntnissen aber nicht in Gefahr, erklärte die Feuerwehr.
Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Landsberger Allee war in Höhe des Pyramidenrings demnach bis in die Morgenstunden vollständig gesperrt.
Brand in Marzahn https://t.co/k44Eg76B2Y pic.twitter.com/NQb6iDphFQ
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) June 1, 2025
