Polizei

Tempelhof-Schöneberg: Mann sticht auf Bekannten ein – Festnahme

In Tempelhof wird ein 66-Jähriger mit einem Messer angegriffen. Die Polizei nimmt daraufhin einen 33-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung fest.

Ein 66-Jähriger wurde von einem Bekannten mit einem Messer schwer verletzt.
Ein 66-Jähriger wurde von einem Bekannten mit einem Messer schwer verletzt.Carsten Rehder/dpa

Nach Angaben der Berliner Polizei ist ein 66-Jähriger am Mittwochmittag in Tempelhof-Schöneberg mit einem Messer attackiert und am Oberkörper sowie an den Armen verletzt worden. Das Opfer habe sich anschließend in ein Krankenhaus begeben und dort um Hilfe gebeten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann in seiner Wohnung in der Potsdamer Straße von einem Bekannten mit einem Küchenmesser angegriffen.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Landeskriminalamts fahren zur Wohnung des Verletzten. Dort können die Beamtinnen und Beamten den mutmaßlichen Täter festnehmen. Der 33-jährige Mann erleidet bei seiner Festnahme leichte Verletzungen, die in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Anschließend wird er dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt. Im Laufe des Tages soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden.