Angriff

Mann rastet in BVG-Bus aus: Attacke auf Busfahrer und Passantin mit Möbelstücken

Ein BVG-Busfahrer forderte einen Mann auf, seinen Bus zu verlassen. Das schien ihm nicht zu gefallen. Er kehrte mit Möbelstücken zurück und attackierte den Fahrer und eine Frau. 

Ein Mann hat am Dienstagvormittag in einem Bus der BVG den Fahrer sowie eine Passantin angegriffen.
Ein Mann hat am Dienstagvormittag in einem Bus der BVG den Fahrer sowie eine Passantin angegriffen.Sabine Brose/imago

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag in der Nähe der Sonnenallee in einem Linienbus der BVG einen Busfahrer sowie eine 38-jährige Frau mit Möbelstücken attackiert. Wie die Polizei mitteilte, forderte der Fahrer der Linie M41 gegen 10.30 Uhr an der Endhaltestelle Sonnenallee Ecke Baumschulenweg einen Fahrgast auf, den Bus zu verlassen.

Daraufhin stieg der Mann aus, kehrte allerdings kurze Zeit später mit herumliegenden Möbelteilen zu dem Bus zurück und schlug mehrere Fensterscheiben ein. Mithilfe von mutmaßlichen Möbelfüßen zerstörte er zunächst die Frontscheibe und anschließend die linke Seitenscheibe des Busses. Durch die kaputte Seitenscheibe schleuderte der Mann die Möbelteile dann in Richtung des 54-jährigen Busfahrers, der den Angriff allerdings abwehren konnte. Der Mann ergriff die Flucht und verschwand in Richtung Baumschulenstraße.

Eine 38-jährige Passantin, die den Vorfall beobachtet hatte, versuchte den Flüchtenden zu fotografieren und wurde daraufhin von dem Mann mit einem Tritt in die Bauchregion attackiert. Alarmierte Einsatzkräfte suchten in der näheren Umgebung noch nach dem Mann, konnten ihn allerdings nicht mehr finden. Sowohl der 54-Jährige als auch die 38-Jährige lehnten eine ärztliche Behandlung ab.

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.