Polizei

Lichtenberg: Jugendlicher durch Messerstiche schwer verletzt

Zwei Jugendliche werden in Lichtenberg von einer Gruppe angegriffen. Ein 16-Jähriger muss mit Stichwunden in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das 16-jährige Opfer wurde durch Stiche in die Rippengegend schwer verletzt.
Das 16-jährige Opfer wurde durch Stiche in die Rippengegend schwer verletzt.David Inderlied/dpa

Am Mittwochnachmittag ist es in Neu-Hohenschönhausen zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Wie die Berliner Polizei mitteilte, hielten sich ein 16-Jähriger und sein 14 Jahre alter Bruder gegen 16.40 Uhr am Prerower Platz in Lichtenberg auf, als sie in einen Streit mit einer fünfköpfigen Gruppe gerieten.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 16-Jährige von einem Mitglied der Gruppe mit einem Messer angegriffen. Er erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Bereich des Rippenbogens.

Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung

Nach dem Angriff versuchte das Opfer, in einen nahe gelegenen Laden zu flüchten. Drei Mitglieder der Gruppe verfolgten ihn, schlugen und traten auf ihn ein und setzten zudem Reizgas ein.

Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der verletzte Jugendliche wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen. Die weiteren Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung hat ein Fachkommissariat übernommen.