Lichtenberg

Herbstbeginn im Tierpark Berlin: Das ist das Programm für die bunte Jahreszeit

Der Herbst erreicht Berlin. Der Tierpark in Lichtenberg bereitet sich auf die neue Jahreszeit vor. Diese Aktivitäten sind geplant.

Bald wird es wieder kälter. Eisbärin Hertha im Berliner Tierpark in Lichtenberg freut es.
Bald wird es wieder kälter. Eisbärin Hertha im Berliner Tierpark in Lichtenberg freut es.Paul Zinken/dpa

In Berlin ist der Herbst angebrochen: Auch im Tierpark Berlin im Bezirk Lichtenberg ist das zu spüren. Der Park lockt nun mit zahlreichen Angeboten, wie der Tierpark mitteilte. „Im Tierpark hat der Herbst seinen ganz besonderen Reiz“, findet Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem. „Nun nach den Sommerferien ist der Andrang geringer und die Temperaturen sind optimal für einen ausgedehnten Spaziergang in der Natur.“ Besonders gut sei jetzt die Sicht auf einige Baumbewohner, wie den Roten Panda.

Verschiedene Veranstaltungen und Programme sorgen dafür, dass Besucher jeden Alters die letzten milden Temperaturen genießen können. Dazu gehören geführte Touren, das Ferienprogramm und die Laternenläufe.

Oktober und November im Tierpark: Dieses Ferienprogramm gibt es

Im September bietet der Tierpark Berlin an vier Terminen End-of-Summer-Touren an. Diese geführten Rundgänge bieten einen besonderen Einblick in die Tierwelt des Spätsommers und zeigen die Vielfalt kurz vor dem Wechsel in die kältere Jahreszeit. Im Oktober locken sechs Touren zur „gruseligen Tierwelt“, unter anderem mit Spinnen und Fledermäusen.

An zehn Tagen bietet der Tierpark Berlin ein buntes Ferienprogramm. Hier können die kleinen Besucher die Geheimnisse des Tierreichs erforschen und dabei viel lernen. Wenn die Tage kürzer werden, veranstaltet der Tierpark Berlin außerdem im November 14 Laternenläufe für Familien.

Quelle: Tierpark Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.