Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen der Polizei in Berlin-Kreuzberg sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Polizeiwagen gegen 6.30 Uhr ohne Sondersignale unterwegs zu einer randalierenden Person im U-Bahnhof Hermannplatz. Auf der Höhe der Hasenheide stieß das Polizeiauto mit dem Auto einer 61-jährigen Frau zusammen.
Die Autofahrerin zog sich dabei den Angaben zufolge eine Verletzung an der Hand zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Polizist und eine Polizistin klagten über Schmerzen am Kopf sowie am Nacken und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abtransportiert werden. Für weitere Ermittlungen wurden sie beschlagnahmt.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Verkehrsunfall an der Hasenheide: Fahrer des Polizeiautos war alkoholisiert
Bei dem Fahrer des Polizeiwagens wurde während der Unfallaufnahme routinemäßig eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von 0,6 Promille ergab. Der Polizist musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Je nach Ergebnis drohen ihm disziplinarrechtliche Maßnahmen.
Die Hasenheide war für die Unfallaufnahme bis etwa 11.30 Uhr ab Hermannplatz in Richtung Südstern gesperrt. Auch der Buslinienverkehr war davon betroffen. Die Ermittlungen laufen.

