Plasberg-Nachfolger Louis Klamroth und Klimaaktivistin Luisa Neubauer sind ein Paar. Das verriet der Moderator nun beiläufig in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL. Dass die beiden sich demnächst in der Sendung „Hart aber fair“ begegnen, schließt Klamroth aber aus.
Im Interview auf die Beziehung mit der 26-jährigen Luisa Neubauer angesprochen, sagt Klamroth: „Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen. Deshalb ist es mir wichtig, an der Stelle transparent zu sein.“ Einen Interessenskonflikt schließt er gleichzeitig aus: „Journalistische Unabhängigkeit ist mein Grundsatz. Darauf können sich meine Zuschauerinnen und Zuschauer immer verlassen.“

Klamroth: „Mein Privatleben wird auch in Zukunft privat bleiben“
Es gebe eine erfahrene Redaktion, in der offen darüber diskutiert werde, welche Themen für das Publikum relevant sein könnten, wie sie aufbereitet werden könnten und wen man einlade, so Klamroth. „Und dass meine Partnerin nicht Gast meiner Sendung sein wird, versteht sich doch von selbst.“ Sein Privatleben wolle er auch in Zukunft privat halten.
Der 33-jährige Louis Klamroth wird ab 2023 „Hart aber fair“ moderieren. Frank Plasberg, der mehr als 20 Jahre durch den ARD-Talk geführt hatte, hörte Mitte November auf.


