Bezirke

Friedrichshagen: Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Treptow-Köpenick kommt es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer stirbt noch am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wegen eines Verkehrsunfalls in Treptow-Köpenick war auch der Rettungshelikopter „Christoph 31“ im Einsatz.
Wegen eines Verkehrsunfalls in Treptow-Köpenick war auch der Rettungshelikopter „Christoph 31“ im Einsatz.Pressefoto Wagner

Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag in Friedrichshagen ums Leben gekommen. Wie Marzahn-Hellersdorf Live berichtete, prallte ein Opel gegen 9.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum am Straßenrand der Dahlwitzer Landstraße im Bezirk Treptow-Köpenick. Der Fahrer des Autos erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, eilten sofort zur Unfallstelle, um den Fahrer aus dem Wagen zu befreien. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer und später durch den Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr, konnte das Leben des Fahrers nicht gerettet werden. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber „Christoph 31“.

Bis zum Nachmittag konnte die Berliner Polizei keine Informationen zur Identität des Unfallopfers geben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind eingeleitet. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Dahlwitzer Landstraße zeitweise komplett. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Quelle: Marzahn-Hellersdorf Live

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.