Wegen des Feiertags (Frauentag) in Berlin kommt es Mittwoch zu Fahrplanänderungen bei der S-Bahn. Wie die S-Bahn Berlin mitteilt, sind insbesondere die Linien S8, S9 und S45 betroffen.
Die Züge fahren am Mittwoch wie an einem Samstag. Da es sich um einen Feiertag handelt, fahren die S- und U-Bahnen in Berlin auch in der Nacht zum Donnerstag so wie an einem Wochenendtag.
Wie die S-Bahn weiter mitteilt, kommt es im südlichen Abschnitt der S8 zu Einschränkungen: Ab 18 Uhr fahren die Züge zwischen den Bahnhöfen Grünau und Wildau nicht mehr. Der letzte Zug ab Grünau hält um 17.47 Uhr. Vorher fährt die Linie im 20-Minuten-Takt.
Veränderter Verkehr in Berlin: Fahrgäste können auf Regionalzug ausweichen
Auch S9 und S45 fahren am Feiertag im unregelmäßigen Takt. Beide Linien fahren am Mittwoch alle 20 Minuten. Besonders Reisende, die zum Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) müssen, sollten deshalb ihre Anfahrt frühzeitig organisieren.
Fahrgäste im südlichen Abschnitt der #S8 beachten bitte: Aufgrund des #Frauentags wird am heutigen Dienstag (07.03.) wie an einem Freitagnachmittag gefahren, d.h. zwischen #Grünau und #Wildau verkehrt die S8 nur bis 18 Uhr anstatt bis 19:30 Uhr. (letzter Zug ab Grünau: 17:47 Uhr)
— S-Bahn Berlin (@SBahnBerlin) March 7, 2023


