Für Fahrgäste auf der Berliner U-Bahnlinie U9 wird es in den kommenden sieben Wochen anstrengend. Ab dem 19. September bis zum 6. November wird auf der Strecke gebaut – und die U-Bahn unterbrochen, wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mitteilen. Es besteht Ersatzverkehr mit Bussen.
Die BVG baut in zwei Phasen im Bereich zwischen Bundesplatz und Berliner Straße sowie zwischen Güntzelstraße und Spichernstraße zur Zugsicherung jeweils vier neue Gleisverbindungen. Die neuen Weichen sollen auch den Lärm und Körperschall mindern, kurzum, die U-Bahn soll damit leiser werden.
Ersatzverkehr für U9
In der ersten Bauphase von Montag, 19. September, bis Sonntag, 9. Oktober, fährt die Linie U9 nur zwischen U-Bahnhof Osloer Straße und U-Bahnhof Güntzelstraße. Für Fahrgäste steht ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen zwischen U-Bahnhof Spichernstraße, via U-Bahnhof Güntzelstraße bis U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz bereit. Zwischen U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz und S+U Rathaus Steglitz können Fahrgäste die Buslinien M82, 186, 285, M48, M85 sowie zwischen S-Bahnhof Feuerbachstraße und S+U Rathaus Steglitz die S1 nutzen.
Karte Ersatzverkehr U9 als PDF >>



